Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Sanierung von St. Georg startet

22.08.18 - Aktionen

Die Sanierung der Stiftskirche St. Georg steht an. Zunächst wird der Zustand des Gebäudes in den Blick genommen.


Neue Spielanlage in der Kita Von-Galen

13.06.18 - Aktionen

Am Freitag, 07. Juni hatte das lange Warten auf ein neues Spielgerät endlich ein Ende. Im Zuge der Umbauarbeiten musste die große alte Spielanlage leider wegen Baufälligkeit abgerissen werden. Nachdem der KV die Finanzierung zugesagt hatte, setzten sich die Kinder mit den Erzieherinnen Anfang des Jahres partizipatorisch zusammen und überlegten, welche Spielelemente auf jeden Fall dabei sein sollten: Rutsche, Hängebrücke, Feuerwehrstange und Hangelleiter waren ganz oben auf der Wunschliste. Vor zwei Wochen stand als Vorarbeit eine große Eltern-Mitmachaktion für das Einfüllen des neuen Sandes an. Ein herzliches Dankeschön gab es für die vielen Eltern, die vor zwei Wochen bei großer Hitze halfen 32 m³ Sand einzufüllen, so dass man am späten Mittag zum gemütlichen Teil übergehen konnte. Am Freitag war es dann endlich so weit...


Bewegliche Gottesdienstorte und bewegende Gottesdienste

04.06.18 - Aktionen

Es sind die Kleinigkeiten, die viel ausmachen oder an. Vertrautes und Neues. Gute Musik und eine lebensnahe Predigt. Bekannte Lieder und Abwechslung zugleich. Eine persönliche Ansprache, ein Vorkommen mit meinem Leben, ein passender Ort. Vieles spielt mit hinein, ob mich Gott im Gottes-Dienst erreicht. In den kommenden Wochen gibt es verschiedene ganz unterschiedliche Gottesdienste. Da auch die Orte variieren und damit Sie sich darauf einstellen können, hier eine kleine Übersicht: