wir feiern Gottes Dienst für uns

Kleinkindergottesdienste

Liebe Kinder, liebe Eltern und Familien,

wir haben sehr gute Nachrichten. Endlich können wir uns wieder treffen und gemeinsam Gottesdienst feiern.

Bei gutem Wetter treffen wir uns auf dem Kirchplatz St. Dionysius, unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzverordnung. Das bedeutet, wir halten Abstand und die Erwachsenen tragen Maske.

Wir freuen uns schon so sehr auf euch!

Euer Kleinkinderwortgottesdienst-Team!

Für die Kleinsten unserer Pfarrei gestaltet ein offener Kreis engagierter Gemeindemitglieder regelmäßig Kinderwortgottesdienste, zu denen besonders die jüngeren Kinder mit ihren Eltern eingeladen sind. Die Gottesdienste finden in der Regel am zweiten Sonntag im Monat um 09.45 Uhr in der St.-Dionysius-Pfarrkirche statt. Die Termine werden über die Tageszeitung, die Kirchenzeitung, das Mitteilungsblatt der Gemeinde und in den Kindergärten bekannt gegeben.

Die Themen der Gottesdienste sind kindgerecht aufgearbeitet und liebevoll gestaltet. Die Kinder können sich aktiv am Gottesdienst beteiligen. Die Gottesdienste werden jeweils in Gruppen von zwei bis drei Verantwortlichen vorbereitet. Wir sind offen für neue Anregungen und freuen uns jederzeit über Interessierte, die Zeit und Lust haben, die Gottesdienste inhaltlich und / oder musikalisch mitzugestalten.

Unseren Flyer mit Terminen und Informationen finden Sie hier.

„Rettet den Kleinkinderwortgottesdienst!“

Wir brauchen Unterstützung!

Wir sind der Vorbereitungskreis des Kleinkinderwortgottesdienstes St. Dionysius in Havixbeck. Wir bieten einmal im Monat an jedem 2. Sonntag um 09:45 Uhr einen ca. halbstündigen Gottesdienst für Kinder von 0 – 6 Jahren an. Außerdem kümmern wir uns an Heiligabend um 15 Uhr um das Krippenspiel.

Die Vorbereitung macht viel Freude und ist ganz einfach!

Hast du Lust bei uns mitzumachen?

Wir laden Dich dazu sehr herzlich ein! Sei dabei!

Wir brauchen Dich, damit es auch weiterhin jeden Monat einen Kleinkinderwortgottesdienst und ein Krippenspiel geben wird!

Unser Vorbereitungskreis ist ziemlich geschrumpft, weil viele unserer Kinder mittlerweile schon groß sind und in den Familiengottesdienst gehen. Deshalb brauchen wir Nachwuchs!

Mütter, Väter, Omas, Opas, die Lust haben mit uns gemeinsam einen Gottesdienst für die Kleinsten zu gestalten!

Sprecht uns gerne an!

Pater Erasmus  -  Melanie Westphal  -  Katrin Wegener  -  Gesa Bertels  -  Astrid Kreucher

Melde Dich

Im Pfarrbüro unter 9855690