Koordinierungs-Team

St. Dionysius und St. Georg

Koordinierungs-Team der Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg

Das Koordinierungs-Team der Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg, Havixbeck und Hohenholte, fördert, stärkt und trägt alle Christinnen und Christen der Pfarrei und ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten. Er setzt sich aus Menschen zusammen, die Freude daran haben, die Anliegen, Bedürfnisse und Ziele in beide Gemeinden zu bündeln. Dazu vertritt er verschiedene Gruppierungen und baut ein Netzwerk auf. Beide Gemeinden sind dazu in ihm angemessen repräsentiert, sodass sowohl gemeinsame Anliegen als auch Aktivitäten je vor Ort gut umgesetzt werden können.

Die gewählten Mitglieder des Koordinierungs-Teams sind also eher Vermittler zwischen verschiedenen aktiven Gruppen und dem Seelsorgeteam. Sie sind dagegen nicht die alleinigen Ideengeber noch sind sie für die aktive Umsetzung verantwortlich, die in Ausschüssen vor Ort oder in übergreifenden Gruppen, wie z.B. dem Team der Erstkommunionkatechese, geleistet wird. Sie stellen vielmehr die Weichen und ermöglichen Mitverantwortung und Teilhabe der ehrenamtlich Tätigen.

Das Koordinierungs-Team unterliegt den Statuten für Pfarreiräte des Bistums Münster.

Die jeweiligen Sitzungsprotokolle liegen nach Terminabsprache zur Einsicht im Pfarrbüro aus.

Anregungen oder Fragen bitte an:

kt-stdionysiusstgeorg-havixbeck@web.de

Mitglieder des Koordinierungs-Team

1. Allendorf, Maren – Pastoralreferentin

2. Beckmann, Annette

3. Heilenkötter, Marc – Pfarrer

4. Kosbab, Lothar

5. Lülf, Sarah

6. Messing, Andreas

7. Schnocks, Prof. Johannes

8. Tripp, P. Erasmus OSB – Priester im Seelsorgeteam

9. Wöstmann, Anne – beratendes Mitglied als Vertreterin der Angestellten der Gemeinde