wir feiern Gottes Dienst für uns

Beerdigungen

Beerdigungen auf den beiden Friedhöfen in Havixbeck und Hohenholte beginnen i.d.R. Dienstag bis Freitag um 14 Uhr. Die Terminabsprache erfolgt in der Regel über das Bestattungsunternehmen. Im persönlichen Gespräch mit dem Seelorger werden u. a. die konkreten Fragen zur Gestaltung des Trauergottesdienstes abgesprochen.

• Gibt es Messdiener im Bekanntenkreis?
  • Kann jemand die Verkündigung der biblischen Lesung und das Vortragen der Fürbitten übernehmen?

Für die seelsorgliche Begleitung stehen alle Seelsorger gern zur Verfügung.

Ein Kreis ehrenamtlicher Gemeindemitglieder besucht ca. sechs Wochen nach der Beerdigung die oder den nächsten Angehörigen.

Sehr empfehlenswerte Hilfen für die Gestaltung von Totenbriefen, Todesanzeigen und zum Ablauf der Trauerfeier finden Sie auf der Seite www.gedenktexte.de. Darüber hinaus finden Sie dort Hilfen bei Sterben, Tod und Trauer.

Empfehlend weisen wir auf die Hospizbewegung in Havixbeck hin. Kontakt über: 02507 573 231 und 0151 225 171 45 oder www.hospizbewegung-havixbeck.de