Baumberg-Kreuzweg

Den Baumberg hinauf

Kreuzweg den Baumberg hinauf

An der westlichen Grenze zur Gemeinde Nottuln führt der Kreuzweg von der Gaststätte „Hotel-Café Teitekerl“ (www.teitekerl.de) den Berg hinauf bis kurz vor die Bruder-Klaus-Kapelle. Direkt am Wald entlang kann hier der Leidensweg Jesu in Gedenken und zum Nachempfinden und Begreifen selbst gegangen werden.

Alle 14 Stationen stammen aus der Werkstatt von Joseph Krautwald in Rheine und sind in Sandstein geschlagen. Die schnörkellosen, kernigen Darstellungen werden ergänzt von kurzen, prägnanten Worten auf jedem Stein, die überraschend kraftvoll und eindringlich das Dargestellte unterstreichen. Der 850m lange Weg wurde 1990 errichtet.

Meditationshefte zum Kreuzweg sind im Pfarrbüro und in der Gaststätte „Hotel-Café Teitekerl“ zum Preis von 1,- € zu erhalten.

Wollen Sie diesen Weg mit Kindern betend gehen, schauen Sie sich gern den Kinderkreuzweg von Herrn Heribert Mallepree aus St. Stephanus in Münster an, der dankenswerterweise die Meditationshefte für Kinder ergänzt, gekürzt, angepasst und zur Verfügung gestellt hat.