Gruppen "Singen"

Wer singt, betet doppelt

Kirchenchor St. Dionysius und St. Georg

An den kirchlichen Hochfesten wie Ostern und Weihnachten sowie den Patronatsfesten gestaltete der Chor musikalisch die Gottesdienste der Gemeinde mit. Neben der jährlichen Radtour im Mai treffen sich die Sängerinnen und Sänger am Namensfest der heiligen Cäcilia, der Patronin der Chöre, zu einem gemeinsamen Frühstück.

Die Chorgemeinschaft versteht sich als ein Kirchenchor, der für Gott und die Welt singt. Das Lied in der Kirche ist eine hörbare Übersetzung des Glaubens. Gesang bringt vieles, was durch Worte nicht auszudrücken ist.

Der Kirchenchor freut sich immer über stimmliche Verstärkung. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen und jederzeit zu einem Probesingen eingeladen. Die wöchentliche Chorprobe des Kirchenchores findet jeweils am Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrheim in Hohenholte statt.

Ansprechpartner:

Chorleitung             Rudolf Kasper - Tel. 0151 288 846 94

Vorsitzender            Heiner Weiligmann - Tel. 02507 9404
stellv. Vorsitzende  Marita Dillerup - Tel.: 02507 1773

Vorstand

Heidemarie Brinkmann, Rudolf Kasper, Wiltrud Eschwaltrup, Heiner Weiligmann, Renate Sundorf, Marita Dillerup, Josef Döring, Hugo Beckmann, Siegfried Thesing