Gruppen "Helfen"

Kirche hilft

Möbelmagazin

Günstige Einrichtungsgegenstände für jedermann

Das Möbelmagazin sammelt gut erhaltene und brauchbare Einrichtungsgegenstände, besonders Kleinmöbel und Hausrat, und verkauft diese günstig weiter. Seit Februar 2000 konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter so bislang einen Reinerlös von 88.000 € erwirtschaften. Dieses Geld kommt caritativen und sozialen Einrichtungen in Havixbeck und Umgebung zugute.

Sollten Sie durch eine Haushaltsauflösung oder aus anderen Gründen geeignete Gegenstände abzugeben haben, bringen Sie diese bitte nicht gleich zum Wertstoffhof! Bei uns können Ihre alten Möbel noch einem guten Zweck dienen. Während der Öffnungszeiten nehmen wir gerne alle möglichen Einrichtungsgegenstände an.

Öffnungszeiten

Jeder 1. + 3. Freitag (14.00 – 16.00 Uhr) und Samstag (10.00 – 12.00 Uhr) im Monat.

Ort: Im Bahnhofsgebäude Havixbeck

Ansprechpartner: Gemeinde Havixbeck - Tel. 02507 - 33 11 3

Momentan wird das Möbelmagazin von 7 Frauen und Männern ehrenamtlich betrieben. Sollten Sie Interesse haben mitzuhelfen – es werden immer fleißige Hände gesucht.

Das Magazin ist eine Einrichtung der evangelischen-, katholischen- und der politischen Gemeinde Havixbecks. Träger ist die Caritas.Auskünfte über unsere Einrichtung erhalten Sie jeden Donnerstag bei der Gemeinde Havixbeck (Tel.: 02507 33113).