Gruppen "Singen"

Wer singt, betet doppelt

Chor Cantate

Chor Cantate Cantate ist lateinisch und heißt übersetzt „singt“.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die sich im Januar 2000 aus mehreren kleinen Gitarrengruppen zusammengeschlossen hat. Mittlerweile sind wir 38 begeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 30 und 70 Jahre. Überwiegend singen wir moderne Kirchenlieder aber auch Gospels und weltliche Lieder. Verschiedene Instrumente wie Gitarren, E-Gitarren, Querflöten, Altflöte, Klarinette, Keyboard und Schlagzeug begleiten den Gesang.

Der Chor Cantate begleitet Gottesdienste aller Art mit, wie z. B. Familiengottesdienste, Jugendmessen, Tauffeiern, Erstkommunionen, Firmungen, Hochzeiten, silberne und goldene Hochzeiten u.v.m. – auch über die Grenzen von Havixbeck hinaus. Gerade die Freude und der Spaß beim Singen und das Miteinander zeichnen unseren Chor aus.

Unsere Chorproben finden jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im TORhaus am Kirchplatz statt. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Chorwochenende, an dem wir intensiv üben. Der gemütliche Teil am Abend kommt natürlich auch nicht zu kurz. Ein weiter, nicht mehr wegzudenkender Termin ist Sommeraktion, an dem wir verschiedenes unternehmen, wie z. B. eine Radtour, eine Führung, ein Grillabend, u.v.m.

Ansprechpartner

Wir sind immer offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden, der uns kennen lernen möchte.

Chorsprecherin    Ulrike Schlagheck - 02507 2430