St.-Dionysius-Pfarrkirche, St.-Georg-Stiftskirche, Stiftskirche-Tilbeck

Stift Tilbeck

Die Stift Tilbeck GmbH ist Dienstleister in den Bereichen der Hilfen und der Unterstützung für Menschen mit Behinderung und für Menschen im Alter. Sie betreibt entsprechende Einrichtungen und Dienste an den Standorten Münster, Nottuln, Senden, Billerbeck, Havixbeck und Stift Tilbeck.

Partnerunternehmen und externen Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen stellen wir außerdem zentrale Dienste aus Verwaltung und Technik bereit.

Der Sitz des Unternehmens ist Havixbeck - Stift Tilbeck. Stift Tilbeck ist auch ein in der Region beliebtes Ausflugsziel, über das wir auf der Seite http://www.tilbeck.de informieren.

Seit der Gründung des Stiftes Tilbeck 1881 ist auch bei uns die Zeit nicht stehen geblieben. Strukturen, Abläufe, Tätigkeitsbereiche und unsere Rechtsform haben sich verändert. Stets gleich geblieben ist dabei das Selbstverständnis von unserer Aufgabe als Teil der katholischen Kirche. Christliche Glaubensgrundsätze prägen unser Leitbild und sind maßgebend für unseren ganzheitlichen Ansatz. Dieser Ansatz stellt das gemeinsame Leben, Lernen, Arbeiten und Wohnen von Jung und Alt, von Menschen mit und ohne Behinderung in den Mittelpunkt. Jeder übernimmt Verantwortung, erhält aber auch die Unterstützung, die er benötigt. Das verstehen wir unter "Gemeinsam Vielfalt leben".

Die Kapelle im Stift Tilbeck ist ein Kirchort unserer Gemeinde. Die Seelsorge leitet Pastoralreferent Klaus Hammelbeck, Rektor ist Pfarrer Hermann Kappenstiel.

Zusätzliche Informationen:

www.tilbeck.de