Kinder & Familie

St.-Dionysius-Kita, Von-Galen-Kita, St-Georg-Kita, Familienzentrum St. Dionysius

 

Die Kindertageseinrichtung Von-Galen befindet sich mitten im Wohngebiet „Südostring".

Insgesamt 55 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren werden in drei Gruppen betreut. Die Gruppenform I (2 bis 6 Jahre) , II (0 bis 2 Jahre)  und III (3 bis 6 Jahre) ist je einmal vertreten.

 

 

Kurz stellen wir unsere Kindertageseinrichtung mit diesem Flyer und unseren pädagogischen Schwerpunkten  vor.

Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 07.00 Uhr - 16.15 Uhr
Fr.:             07.00 Uhr - 15.00 Uhr

je nach gebuchtem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden

Schließungszeiten

  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • die letzten drei vollen Wochen der Sommerferien
  • vier weitere Tage ( pädagogische Planungstage, Havixbecker Erziehertag, Rosenmontag)

Ansprechpartner

Leiterin: Gabriele Heim, Von-Galen-Ring 20 , 48329 Havixbeck

Telefon: 02507 7676

E-Mail: kita.vongalen-havixbeck@bistum-muenster.de

 

 

Aktuelles

St. Martin

Mit einer gemeinsamen Sing- und Spielrunde feierten die Kinder St. Martin. Er ist ein gutes Beispiel, wie wichtig es ist, auf das Wohl der Menschen um sich herum zu achten. Wer genug hat, gibt den Armen ab (teilt) und bringt damit viel Freude in deren Alltag.

Neue Schaumstoffelemente für die Bewegungsbaustelle

Von morgens bis nachmittags bauen, spielen und klettern die Kinder phantasievoll im offenen Spielbereich in der Eingangshalle. Mit den Jahen wurde der Bestand immer kleiner, die intensive Nutzung hinterließ ihre Spuren. Mit einer Spende von 500 € beteiligte sich nun die Volksbank Baumberge beim Kauf neuer großer und kleine Klötze, die zum neuen kreativen Spielen einladen.

Der Elternbeirat für 2019/2020

Engagierte Eltern vertreten im neuen Elternbeirat Wünsche, Anregungen und Mitbestimmungsrechte. In diesem Jahr wurden für den Elternbeirat gewählt: für die Sonnenscheingruppe Saskia Bell & Torsten Brandenburg, für die Regenbogengruppe Frank Döring & Lea Völlmicke und für die Sternengruppe Jens Nissen & Sascha Rieskamp.

 

Lambertusfest (20.09.2019)

Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei wunderbarem Wetter unser Lambertusfest feiern können. Rund um die geschmückte Lambertuspyramide tanzten und sangen Kinder, Eltern und Großeltern mit bunten, leuchtenden Laternen. Der Laternenumzugnenumzug führte uns vom Hof Schleithoff zur Kita. Dort ließen wir den Abend bei einer Kleinigkeit zu essen und zu trinken im Laternenschein ausklingen.