Kinder & Familie

St.-Dionysius-Kita, Von-Galen-Kita, St-Georg-Kita, Familienzentrum St. Dionysius

Katholische Kindertageseinrichtung Von-Galen

Die Kindertageseinrichtung Von-Galen befindet sich mitten im Wohngebiet „Südostring“, nicht weit entfernt von den Wohngebieten „Pieperfeld“, „Am Schlautbach“ und „Am Stopfer“. Zum Einzugsgebiet gehören auch die ländlichen Außenbereiche.

Insgesamt 55 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren werden in drei Gruppen betreut. Die Gruppenformen I, II und III sind je einmal vertreten.

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. von 07.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Ab dem 03.08.2018 Freitags   von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr

je nach gebuchtem Betreuungsumfang von 25, 35 oder 45 Stunden

Schließungszeiten

  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • die letzten drei Wochen der Sommerferien
  • vier weitere Tage ( päd. Planungstage, Erziehertag, Rosenmontag)

Ansprechpartner

Leiterin: Gabriele Heim – Von-Galen-Ring 20 – 48329 Havixbeck

Telefon: 02507 7676

E-Mail: kita.vongalen-havixbeck@bistum-muenster.de

Die Kindertageseinrichtung stellt sich mit diesem herunter ladbaren Flyer vor.

 

Aktuelles:

Wir haben eine neue Spielanlage im Garten!

Gemeinsam mit den Kindern wurde schon vor Monaten überlegt, was alles zur neuen Spielanlage gehören muss.
Eine Skizze wurde gefertigt und es fand sich eine Firma, die die Wünsche umsetzen konnte.
Nun stand sie montiert im Garten, aber der Sand darunter fehlte noch.
Am Samstag, 26. Mai wurden mit Elternhilfe 32m³ Sand und etliche m³ Erde eingefüllt und umgepackt.
Nach vier Wochen Wartezeit nach dem Aufbau durften dann auch endlich die Kinder auf, in und unter die Spielanlage.
Wir feierten das mit einem kleinen Einweihungsfest für die Kinder und ihre Familien am Freitag, 8. Juni.

"Arche Noah" - unser Religoinspädagogisches Projekt
und Pfingsten

Im April beschäftigten sich die Kinder aller drei Gruppen intensiv mit dem Thema "Arche Noah". 
Zu Pfingsten kam Frau Steinhöfel zu uns und erzählte, erspielte und erarbeitete mit den Kindern das Thema mit der Technik "Godly Play".
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://kath.kirche-havixbeck.de/aktuelles/.