Kinder & Familie

St.-Dionysius-Kita, Von-Galen-Kita, St-Georg-Kita, Familienzentrum St. Dionysius

Katholische Kindertageseinrichtung St. Dionysius

Die Kindertageseinrichtung St. Dionysius ist ein Teil des kath. Familienzentrums St. Dionysius und liegt zentral mitten in Havixbeck.
In der Einrichtung werden in drei Gruppen 55 Kinder im Alter von 4 Monaten- 6 Jahren betreut. Die Gruppenformen I, II und III sind je einmal vertreten. In einer Gruppe wird integrativ gearbeitet.

Öffnungszeiten

Mo- Do:    6.45 Uhr - 16.00 Uhr

Freitags:   6.45 Uhr - 15.00 Uhr

 

Schließungszeiten: Außer zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es keine längeren Schließungszeiten in der Einrichtung

 

Ansprechpartner

Leiterin:   Anja Wesselmann

                 Katholisches Familienzentrum und Kindertageseinrichtung St. Dionysius
                 Dirkesallee 14 - 48329 Havixbeck

Telefon:   02507 9420
E-Mail:     kita.stdionysius-havixbeck@bistum-muenster.de

 

Das Familienzentrum stellt sich mit diesem herunter ladbaren Flyer vor.

Aktuelles:

Fastenzeit und Ostern

Während der gesamten Fastenzeit Haben wir uns jede Woche intensiv mit einer biblischen Geschichte beschäftigt. Wir haben z.B. unsere Turnhallenfenster thematisch gestaltet.

Am Ende einer jeden Woche haben einige Kinder die Gäste der Tagespflege in Havixbeck besucht und ein kleines Geschenk übergeben, dass sich auf das Thema der Woche bezogen hat.

Die Gäste der Tagespflege haben sich immer sehr gefreut und auch unsere Kinder hatten viel Spaß bei den Besuchen, bei denen selbstverständlich alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten wurden.

Ein Stückchen Normalität in Corona Zeiten.....

.

 

Krippenlandschaft auf dem Kirchplatz:
Woche für Woche wuchs auf dem Kirchplatz eine wunderschöne Krippenlandschaft. Die Kinder der KiTa füllten die Krippe mit Stroh, um dem Jesuskind eine warme Unterlage zu geben.
In allen drei KiTas wurden "Segen to go" - liebe Weihnachtswünsche zum Mitnehmen gebastelt, die an den großen Weihnachtsbaum gehängt wurden.


 

 

Logdown im Frühjahr 2020:

 

Gerne stellen wir Ihnen unsere Konzeption vor.

Wenn Sie sich für unseren Alltag interessieren finden Sie hier unseren Kita-Wegweiser.