Kinder & Familie

St.-Dionysius-Kita, Von-Galen-Kita, St-Georg-Kita, Familienzentrum St. Dionysius

Familienzentrum St. Dionysius

Die Kindertageseinrichtung St. Dionysius ist gleichzeitig ein bis 2025 zertifziertes Familienzentrum nach den Standards des „Gütesiegels Familienzentrum NRW“. Neben dem Auftrag als Kindertageseinrichtung ist es Knotenpunkt für Erziehungs-, Entwicklungs- und Bildungsfragen.

 

Es bietet Angebote, die  für alle Havixbecker Familien offen sind, in den Bereichen:

 

  • Beratung
  • Bildung
  • Betreuung

 

z. B. zur Unterstützung von Kindern und Familien, zur Eltern- und Familienbildung, zur Bewegungserziehung, zum Gesundheitswesen und zu Therapiemöglichkeiten.

 

Das Familienzentrum stellt sich mit einem hier herunter ladbaren Flyer vor.

Aktuelles und Termine:  

Wir freuen uns sehr, dass unsere gute Arbeit in Havixbeck bereits zum vierten mal mit der Verleihung des Gütesiegels belohnt worden ist!