Pater Erasmus Tripp OSB verlässt Havixbeck

15.04.24

 

Liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich Sie über eine Personalveränderung zum Sommer 2024 informieren:

Pater Erasmus wird seinen Dienst nach 13 Jahren hier vor Ort in Havixbeck und Hohenholte beenden. Die Verabschiedung wäre eigentlich erst im Sommer 2025 geplant gewesen.

Doch inzwischen hat sich eine für Pater Erasmus gute Option ergeben, wie er seinen Ruhestand gestalten möchte. Ein Schwestern-Konvent in Münster sucht möglichst zeitnah einen Hausgeistlichen. Da Pater Erasmus auf eigenen Wunsch kürzertreten möchte, hat er sich für diesen Dienst entschieden. Sein Wunsch nach einem deutlich reduzierten Stundenumfang ist im Alter von fast 74 Jahren für uns alle sicherlich gut nachvollziehbar.

 

Aufgrund der entstandenen guten Kontakte und Beziehungen hier vor Ort fällt ihm der Abschied verständlicher Weise schwer und so wollte Pater Erasmus den Prozess des „sich Verabschiedens“ möglichst kurz halten. Auch dieser Wunsch ist sicherlich für viele von uns verständlich.

 

Wir wollen Pater Erasmus in einem feierlichen Gottesdienst mit anschließendem Empfang am 23.06.2024 um 10.30 Uhr in der St.-Dionysius-Kirche aus unserer Gemeinde verabschieden. Merken Sie sich dieses Datum gerne vor.

Schon jetzt danken wir Pater Erasmus für seinen wertvollen Dienst in unserer Gemeinde!

Ihr Marc Heilenkötter, Pfarrer