Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

JETZT ...

30.09.22 - Aktionen

… ist die Zeit, jetzt ist die Stunde zu handeln, wenn wir den Klimawandel noch stoppen und unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Welt hinterlassen wollen. Die Schöpfung ist in akuter Gefahr, doch wir können (noch) etwas tun: z.B. Plastiksparen! Um dafür einen Anreiz zu setzen, hat die katholische Pfarrgemeinde vor einigen Wochen das Projekt „JETZT“ gestartet, an dem Einzelne, Familien oder auch Gruppen teilnehmen können. Und das geht so: Jeder Teilnehmende überlegt sich, wie er/sie Plastik einsparen, oder auch recyceln will und schreibt seine Idee kurz auf den Teilnahmeschein, der hinten in der Kirche und im Pfarrbüro ausliegt. Die ausgefüllten Scheine werden bis zum 30.9. im Pfarrbüro gesammelt. Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst am 2.10. um 10.30 Uhr auf dem Hof Feldhaus in Herkentrup wird dann aus den eingegangen Scheinen der Gewinner gezogen. Gewinnen werden wir auf jeden Fall aber alle, denn: JETZT ist die Zeit!



Projekchor Weihnachten 2022

15.09.22 - Aktionen

"Füllt die Stille mit eurer Stimme" Ein neuer Projektchor sucht Menschen, die Freude und Lust haben, ein Weihnachtskonzert mitzusingen.