Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Ökumenische Kirchennacht

11.11.18 - Aktionen

Samstagnachmittag in St. Dionysius. Töne klingen an, Pfeiler und  Gewölbe sind in buntes Licht getaucht, Lichtkreise schweben durch den Raum. Noch haben nicht alle ihren Platz gefunden. Um 18 Uhr wird es still, von der Orgelbühne erfüllt Musik den Raum. Dann wird es im Chorraum lebendig. Die jüngsten Akteure, die Diotonis, stimmen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ökumenischen Kirchennacht auf den gemeinsamen Abend ein: „Singen wollen wir! Komm sing mit!“ Das lassen sich die Anwesenden nicht zweimal sagen. Die ganze Kirche kommt in Bewegung...


Kirchplatzgestaltung - Entwurf sinnlich erlebt

13.10.18 - Aktionen

Die Vorstellung des Vorentwurfs zur Gestaltung des Kirchplatzes durch Alex Weiper bekam großen Applaus. Vorab fand es bereits breite Zustimmung in den Gremien von Pfarreirat und Kirchenvorstand. Viele Ideen der Werkstattbörse vom Januar 2018 konnte er in sein Konzept integrieren.


Kolpingfamilie in Rom

12.10.18 - Aktionen

Frohe Gesichter, ein herrliches Panoramabild und herzliche Grüße aus Rom senden unsere Kolpingpilger.