Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Maria 2.0 geht in die Verlängerung

19.05.19 - Aktionen

Obwohl von offizieller Seite die Aktion Maria 2.0 bis Samstag, 18.05., zeitlich begrenzt war ging es noch einmal vor der St. Dionysius Kirche am Sonntag in die Verlängerung. Das Organisationsteam der Kirchengemeinde bot zu den Gottesdiensten um 11.00 Uhr und 18.00 Uhr alternativ Wortgottesdienste auf dem Kirchplatz an...


Maria 2.0 in unserer Pfarrei

12.05.19 - Aktionen

Im Rahmen der Aktion Maria 2.0 - initiiert durch Frauen der Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Münster - fanden an diesem Wochenende zwei Wortgottesdienstfeiern vor der St. Georg Kirche in Hohenholte statt. Vorbereitet von Frauen aus unserer Pfarrgemeinde wurde gemeinsam gesungen, gebetet und mit Transparenten auf die aktuell tiefe Krise der Kirche aufmerksam gemacht ...


Kirchplatzgestaltung - Entwurf sinnlich erlebt

13.10.18 - Aktionen

Die Vorstellung des Vorentwurfs zur Gestaltung des Kirchplatzes durch Alex Weiper bekam großen Applaus. Vorab fand es bereits breite Zustimmung in den Gremien von Pfarreirat und Kirchenvorstand. Viele Ideen der Werkstattbörse vom Januar 2018 konnte er in sein Konzept integrieren.