Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Besinnungstage auf Wangerooge

01.06.17 - Aktionen

Eine wohltuende Gemeinschaft, ein wunderschöner Ort mit Gebet, Stille, Gottesdienst, Gespräch, Kreativem an Orten, die helfen. Das bieten wir 15 Personen in der Zeit vom 21. bis 28. Oktober 2017 auf der Insel Wangerooge. Begleitet wird die Fahrt von Gertraut Birtel und Siegfried Thesing. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 420 Euro.


Friedens-Aktions-Tag anlässlich des 600. Geburtstages von Bruder Klaus

08.05.17 - Aktionen

Zu einem ganz besonderen Tag lud das Christliche Landvolk ein. Der Tag begann um 11 Uhr mit einem Friedensgottesdienst. Dieser wurde vom Familiengottesdienstkreis und von den Kommunionkindern inhaltlich vorbereitet und musikalisch von Cantate begleitet.


Freuen über Mut Thorsten Wellenkötters

23.04.17 - Persönlichkeiten

Thorsten Wellenkötter wird Diakon. Er lässt sich von der Kirche in einen besonderen Dienst nehmen. Das erfüllt mich und viele in seiner Heimatgemeinde mit großer Freude. Der Diakon kennt die Armen und Schwachen und steht für sie am Altar. Er ist das Bindeglied zwischen der am Altartisch versammelten Gemeinde und den Tischen der Armen draußen.