Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Modell des Hochaltars dient weiter für Schulprojekt

14.09.18 - Aktionen

Das Modell steht. Es hat gedient. Den Verantwortlichen für ihre Entscheidungsfindung zu einer möglichen Rückführung des Hochaltars. Nun wird es unter der Leitung von Pastoralreferent Jens König-Upmeyer für ein Schulprojekt der AFG dienen.


Abschied der Young Voices

05.09.18 - Persönlichkeiten

Die Entscheidung aufzuhören, ist den Young Voices nicht leicht gefallen. Mit sehr viel Spaß und Freude trafen sie sich zu den Proben und Aktionen. Gerne wurden die Jugendgottesdienste zu Weihnachten und Ostern sowie die Firmungen musikalisch begleitet. Doch die Schule, die Ausbildungen und das Studium nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, ...


Modell des Hochaltars für Absprachen und Entscheidungen

04.09.18 - Aktionen

Der Kirchenvorstand hat für die Absprachen mit den Behörden (Generalvikariat, Landschaftsverband) und die dann folgende autarke Entscheidung über eine mögliche Rückführung des neugotischen Hochaltars ein Holzmodell im Originalmaßstab anfertigen lassen. Leider haben sich ins aufgebaute Modell Fehler eingeschlichen. Die Höhe ist nicht korrekt dargestellt.