Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Franz Janning hält Kolping seit 60 Jahren die Treue

24.08.17 - Persönlichkeiten

60 Jahre hält Franz Janning nun zur Kolpingfamilie, anfangs Rosendahl, seit 1958 in Havixbeck. Aufgrund einer Knieoperation sagte er seine Teilnahme am Stiftungsfest am 24. August schweren Herzens ab. Im Vorstand wurde nicht lange überlegt. Nicht etwa per Post, nicht später, sondern persönlich und sofort sollte er die Ehrung erhalten. Er staunte nicht schlecht, als Präses Siegfried Thesing mit herzlichem Gruß der Vorsitzenden Claudia Thier am Donnerstag, 3. August an die Zimmertür klopfte. So hielten beide eine kleine Feierstunde im Krankenhaus ab.


Herzlichen Glückwunsch Anna Steinweg!

29.07.17 - Persönlichkeiten

Anna Kiwitt hat geheiratet. Kolleginnen, Kinder, Eltern und Thorsten Steltenkamp und Pastor Siegfried Thesing als Vertreter des Kirchenvorstands feierten mit, als die Kindergartenleiterin unserer Kita St. Georg am Samstag, 29. Juli 2017 in der Friedenskirche zu Selm ihren Mann Holger Steinweg heiratete. Anschließend bildeten die Kinder vor der Kirche ein Spalier. Zahlreiche Glückwünsche und Umarmungen schlossen sich an. Fortan trägt die Braut den Ehenamen Steinweg. Herzliche Glück- und Segenswünsche den Neuvermählten.


P. Erasmus Tripp OSB feiert Weihejubiläum

25.07.17 - Persönlichkeiten

P. Erasmus Tripp OSB blickt auf vierzig Jahre priesterliches Leben und priesterlichen Dienst zurück. Weihbischof Max Georg von Twickel weihte den gebürtigen Frankenberger mit drei weiteren Mitbrüdern am 25. Juli 1977 zum Priester. Seit 2010 unterstützt der heute 67jährige Benediktiner das Seelsorgeteam unserer Gemeinde mit viel Herzblut. Wir danken mit ihm Gott für das Geschenk seiner Berufung und seinen Dienst in unserer Gemeinde. Wir wünschen ihm Gesundheit, Freude und Segen.