Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Neu im Dekanat Coesfeld und Dülmen

01.01.20 - Aktionen

Das Dekanat Dülmen gibt es nicht mehr. Bischof Dr. Genn löste dies per Dekret zum 31.12.2019 auf. Gleichzeitig errichtete er das Dekanat Coesfeld und Dülmen zum 1.1.2020. Zu diesem Dekanat gehören wir fortan.


Führung durch Baustelle St. Georg

20.10.19 - Aktionen

Die Stiftskirche St. Georg wird saniert. Der erste Bauabschnitt konnte bereits gestartet werden. Dieser umfasst die komplette Außenfassade. Architekt B. Mensen begleitet die Sanierung. Gern erläutert er den Stand und den Weg der Baumaßnahme...


Maria 2.0 geht in die Verlängerung

19.05.19 - Aktionen

Obwohl von offizieller Seite die Aktion Maria 2.0 bis Samstag, 18.05., zeitlich begrenzt war ging es noch einmal vor der St. Dionysius Kirche am Sonntag in die Verlängerung. Das Organisationsteam der Kirchengemeinde bot zu den Gottesdiensten um 11.00 Uhr und 18.00 Uhr alternativ Wortgottesdienste auf dem Kirchplatz an...