Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Entdecke die Ostergeschichte

30.03.21 - Aktionen

Entdecke die Ostergeschichte Wir der Kleinkinderwortgottesdienstkreis haben für euch eine Osteraktion gestaltet. Dies ist zugänglich vom 28.03 - 11.04.2021. In dieser Aktion könnt ihr als Familie die Ostergeschichte entdecken. Dazu haben wir mehrere Stationen um die Kirche St. Dionysius aufgestellt. Neben dem entdecken der Geschichte, könnt ihr auch selbst aktiv werden. Wir haben uns eine Beteiligungsaktion überlegt! Wir möchten zusammen mit euch eine blühende Osterlandschaft auf dem Kirchplatz entstehen lassen! Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf viel Farbe auf dem Kirchplatz!

Ankündigung Versetzung

20.03.21 - Persönlichkeiten

Liebe Gemeinde, in diesem Video teilt unser Pastoralreferent Jens König-Upmeyer mit, dass er zum 01.08.2021 die Stelle wechselt. Er wird zum 01.08.2021 tätig als Pastoralreferent in Ibbenbüren. Bis zu den Sommerferien wird er die geplanten Erstkommunionvorbereitungen, die Firmvorbereitung, den Dienst an der Schule und die weiteren Aktionen, Gruppen und Projekte begleiten. Der Stellenwechsel hängt auch damit zusammen, dass seine Frau ihr Studium abgeschlossen hat und auch zum 01.08.2021 in den pastoralen Dienst startet. Zur Nachfolge können wir schon einmal sagen, dass Gespräche laufen und wir zuversichtlich sind, dass wir schon sehr bald neues bekannt geben können!

Ausgezeichnete Zeit

24.02.21 - Aktionen

Fastenzeit 2021 Die Fastenzeit lädt uns immer wieder ein, dass wir bewusst eine etwas andere Zeit erleben können. Auch in diesem Jahr sind wir dazu eingeladen. Wir stellen die diesjährige Fastenzeit unter das Motto „Ausgezeichnete Zeit“. Der nächste Impuls steht unter dem Thema: ZEIT