Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Kirchenfenster-Malaktion in der Fastenzeit

06.04.21 - Aktionen

Kirchenfenster-Malaktion in der Fastenzeit - Ein Zeugnis des Zusammenhalts und der Vielfalt! Dem Aufruf der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg zur Kirchenfenster-Malaktion in der Fastenzeit sind erneut wieder viele Künstlerinnen und Künstler aus Hohenholte und Havixbeck gefolgt.

Auf der Suche nach Osterspuren

03.04.21 - Aktionen

„Auf der Suche nach Osterspuren“ Gerade jetzt in der aktuellen Zeit tut es gut, wenn wir uns an netten Gedanken, Impulsen, Bildern oder kreativen Darstellungen erfreuen können. Das Osterfest bietet eine gute Gelegenheit dazu. Die Natur erweckt zu neuem Leben, alles wird grün und blüht auf; wir spüren Frieden, Freude, Hoffnung, Licht, Zuversicht u.v.m. Von Ostersonntag bis zum 11. April 2021 stehen an verschiedenen Stellen in und um Havixbeck und Hohenholte kleine Stationen mit „Osterspuren“. In Form von Texten, Rätseln, Darstellungen und kleinen Aktionen sind dort „Osterspuren“ versteckt.

Vor Gott sind alle gleich

31.03.21 - Aktionen