Auf der Suche nach Osterspuren

03.04.21

„Auf der Suche nach Osterspuren“

Gerade jetzt in der aktuellen Zeit tut es gut, wenn wir uns an netten Gedanken, Impulsen, Bildern oder kreativen Darstellungen erfreuen können. Das Osterfest bietet eine gute Gelegenheit dazu. Die Natur erweckt zu neuem Leben, alles wird grün und blüht auf; wir spüren Frieden, Freude, Hoffnung, Licht, Zuversicht u.v.m.

Von Ostersonntag bis zum 18. April 2021 stehen an verschiedenen Stellen in und um Havixbeck und Hohenholte kleine Stationen mit „Osterspuren“. In Form von Texten, Rätseln, Darstellungen und kleinen Aktionen sind dort „Osterspuren“ versteckt.

Eine Übersicht von den Standorten der Stationen finden Sie ab Ende März hier auf der Homepage und auf www.clv-havixbeck.de

Ebenso werden die Standorte in der Tageszeitung veröffentlicht. Diese sind auch weiter unten zu finden!

Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad – es können einzelne Stationen angelaufen werden bzw. die Fahrradfreunde können die Spurensuche als komplette Tour abfahren.

Besonders die jüngeren Teilnehmer*innen können sich aktiv bei der „Osterspurensuche“ mit einbringen.

Wir laden alle recht herzlich dazu ein und wünschen viel Spaß und Freude bei der „Suche nach Osterspuren“.

Chor Cantate und Christliches Landvolk Havixbeck

Hier eine kleine Übersicht von den Standorten der Stationen:

Kirchplatz St. Dionysius – Wald an der Gennericher Straße – Radweg R1 zwischen Altenberger Straße, K1 Richtung Hohenholte und Schützenstraße - Kirche St. Georg – Wegekreuz am Hof Egger in Herkentrup 17 - Hofeinfahrt Familie Schlagheck Natrup 30 - Weg an den Bahnschienen in Natrup - Hofeinfahrt Familie Treus in Lasbeck 21 - Bruder-Klaus-Kapelle - Station 15 vom Baumbergkreuzweg und in Poppenbeck an der Nierfeld Sitzgruppe.

Die Chorgemeinschaft Cantate und das Christliche Landvolk Havixbeck wünschen viel Spaß und Freude bei der "Suche nach Osterspuren".