Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Exerzitien im Alltag

17.02.21 - Aktionen

Geistliche Übungen mitten im Alltag An Gott zu glauben heißt: eine Beziehung zu ihm zu haben. Beziehungen kann man pflegen und intensivieren, man kann sie nach Zeiten der Funkstille wieder aufnehmen und neu beleben, man kann schauen, wie sie sich entwickeln und wie tragfähig sie sind. In guten Beziehungen zu leben tut gut! All das gilt auch für die Beziehung zu Gott. Aber anders als bei Menschen, bei denen wir unsicher sind, wie sie auf unsere Kontaktaufnahme reagieren, können wir bei Gott sicher sein, dass wir bei ihm stets auf offene Arme und Ohren stoßen, wenn wir ihn suchen, erahnen, ansprechen.

Segensgruß für Pfarrer Thesing

26.11.20 - Persönlichkeiten

Am 22. November 2020 haben wir auf dem Kirchplatz die Verabschiedung von Pfarrer Siegfried Thesing in einem Open-Air Gottesdienst gefeiert. Im Vorfeld haben sich viele Menschen in der Pfarrei Gedanken gemacht, was Sie zum Abschied überreichen. Hier ist ein Video entstanden mit Segenswünschen für Pfarrer Thesing.

Willkommen in Billerbeck

16.09.20 - Aktionen

Auf dem beschaulichen Ludgerusweg nach Billerbeck Unter dem Wallfahrtsmotto "Quellen des Glaubens" führte die diesjährige Wallfahrt unserer Pfarrgemeinde am Sonntag, den 13. September 2020 zum Ludgerusbrunnen und Ludgerus-Dom in die Nachbarstadt Billerbeck. Gemeinsam mit Pfarrer Siegfried Thesing machte sich am Sonntagvormittag bei schönstem Spätsommerwetter zunächst eine Fußpilgergruppe aus Havixbeck und Hohenholte auf den 14 km langen Pilgerweg...