Gemeindewallfahrt 2023

07.05.23

Gemeinsame Wallfahrt mit der Pfarrei St. Martin Nottuln nach Billerbeck

Am Sonntag, 07.05., werden wir uns zum ersten Mal mit der Pfarrei St. Martin Nottuln zusammen auf den Weg machen, um nach Billerbeck zum Sterbeort des heiligen Ludgerus zu wallfahren.

Die Fußwallfahrer treffen sich direkt in Nottuln an der Kirche. Nach einem ersten Impuls um 10.30 Uhr startet die Fußgruppe.

Die Radwallfahrer treffen sich um 11.30 Uhr auf dem Kirchplatz St. Dionysius, um nach Nottuln zu fahren. In Nottuln trifft sich die Radgruppe um 12.30 Uhr an der St.-Martinus-Kirche. Von hier aus fahren alle Radpilger gemeinsam nach Billerbeck.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mit Inlineskates von Nottuln nach Billerbeck zu wallfahren. Die Inline-Pilger treffen sich ebenfalls um 12.30 Uhr zum Aussendungsgottesdienst in der Martinuskirche. Eine Strecke von ca. 8 km führt nach Billerbeck. Wer dieses interessante Angebot nutzen möchte, muss eine vollständige Schutzausrüstung tragen. Teilnehmer unter 14 Jahren nur in Begleitung.

Diese gemeinsame Wallfahrt ist eine gute Gelegenheit, erste Kontakte über die Pfarreigrenzen hinweg in den künftigen pastoralen Raum zu knüpfen.

Gemeinsam sind wir unterwegs unter dem Motto des Domjubiläums „Von hier zu dir.“

Der Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der St.-Dionysius-Kirche fällt aufgrund der Wallfahrt aus.