Chor KlangFreunde

Wer sind wir?

In Kürze: Wir sind eine bunte Gruppe, die gerne singt.
Wenn man Details mag: Wir bestehen aus etwa 20 Singenden, die mehrstimmig Musik machen. Hauptsächlich, um mehrmals im Jahr in Konzerten, Messen und zu vielen weiteren Anlässen an verschiedenen Orten zu singen. Den Namen "KlangFreunde" haben wir uns im Herbst 2022 gegeben und entstanden sind wir aus dem Kirchenchor der Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg Havixbeck/Hohenholte.

Projektchor - Was bedeutet das?

Das heißt, dass wir uns jedes Jahr verschiedene Projekte vornehmen, die wir gestalten möchten. Zum Beispiel ein Sommer- oder Weihnachtskonzerte, oder auch Auftritte im Rahmen von Gottesdiensten oder Pfarrfesten.
Das bedeutet aber auch, dass niemand sich verpflichten muss, dauerhaft mitzusingen, sondern das für jedes neue Projekt entscheiden kann.

Wie kann man bei uns mitsingen?

Wir proben in der Regel jeden Dienstag ab 19:00 Uhr im Pfarrheim in Hohenholte. Alle Interessierten können gerne vorbeikommen und reinschnuppern.

Wie viel Erfahrung brauche ich, um mitzusingen?

KEINE.
Du brauchst keine 20 Jahre Erfahrung im Domchor zu haben, um bei uns mitsingen zu dürfen. Wir freuen uns, wenn du schon mal gesungen hast, aber das ist keine Voraussetzung. Viel wichtiger ist uns, dass du Spaß am singen hast, und mit uns deine Stimme weiterentwickeln möchtest.

Ansprechperson für den Chor KlangFreunde:

Rudolf Kasper
E-Mail: klangfreunde.havixbeck@gmail.com

Wöchentliche Probe jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Pfarrheim Hohenholte.