Ausschüsse unserer Pfarrei

Für die vielfältigen Aufgaben und Bereiche in unserer Gemeinde gibt es verschiedene Ausschüsse. Alle Interessierte sind zur Mitarbeit eingeladen und herzlich willkommen.

Caritas Ausschuss

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche arbeitet der Caritasverband für den Kreis Coesfeld mit mehr als 400 ehrenamtlichen und rund 600 hauptamtlichen Mitarbeitern an 35 Standorten, um in den Bereichen Beratung, Pflege, Teilhabe und vielen sozialen Feldern Menschen in ihrer Lebenssituation aktiv zu begleiten.

Ansprechpartner des Caritas Ausschuss:
Reinhold Schleinhege / Pfarrer Marc Heilenkötter - 02507 98 55 69 0

Spendenkonto der Ortscaritas:
Volksbank Baumberge: DE40 4006 9408 0400 0374 01

Zusätzliche Informationen:
www.caritas-coesfeld.de

Liturgie Ausschuss

Der Liturgieausschuss gestaltet verschiedene gottesdienstliche Angebote in unserer Gemeinde mit.

Wenn Sie Interesse haben, im Liturgieausschuss mitzuwirken und sich einzubringen, melden Sie im Pfarrbüro.

Ökumene Ausschuss

Ortsausschuss Hohenholte

Rund um den Kirchturm der Stiftskirche St. Georg ist der Ortsausschuss Hohenholte aktiv. Der Ortsauschuss nimmt das kirchliche Leben vor Ort in den Blick und gestaltet Gottesdienste und Aktionen vor Ort. Die Treffen des Ortsausschusses sind öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.