Kleinkinderwortgottesdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern und Familien,
ganz herzlich laden wir euch zu unseren Kleinkinderwortgottesdiensten ein. Diese richten sich zwar insbesondere an jüngere Kinder und deren Eltern, sind aber gewiss auch für die größere Kinder noch interessant.

Die Themen der Gottesdienste sind kindgerecht aufgearbeitet und liebevoll gestaltet. Die Kinder können sich aktiv am Gottesdienst beteiligen. Die Gottesdienste werden jeweils in Gruppen von zwei bis drei Verantwortlichen ehrenamtlich vorbereitet.

Wir sind offen für neue Anregungen und freuen uns jederzeit über Interessierte, die Zeit und Lust haben, die Gottesdienste inhaltlich und / oder musikalisch mitzugestalten.

Wir brauchen Unterstützung!
Aktuell sind wir sieben Ehrenamtliche im Vorbereitungskreis des Kleinkinderwortgottesdienstes St. Dionysius in Havixbeck. Abwechselnd bieten wir einmal im Monat einen ca. halbstündigen Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren an.
Außerdem kümmern wir uns an Heiligabend um 15 Uhr um das Krippenspiel.

Die Vorbereitung macht uns allen viel Freude und der Aufwand ist überschaubar und dank des tollen Teams sehr individuell anpassbar.
Hast du Lust bei uns mitzumachen? Dann melde dich gerne bei Marie Bussmann. Wir freuen uns auf dich!

Astrid Kreucher - Marie Bussmann - Juliane Heffner - Anna Wortmann - Rita Schierke - Rosa Wewering - Mareike Leusmann - Andras Szabo

Ansprechperson des Kleinkinderwortgottesdienstkreises:
Marie Bußmann
Tel.: 015164400903

Die Kleinkinderwortgottesdienste finden in der Regel an jedem zweiten Sonntag im Monat um 09.45 Uhr in der St.-Dionysius-Pfarrkirche statt.

Eine Übersicht der Termine 2024 finden Sie hier.