Diotonis - Kinderchor

„ Singen ist Balsam für die Seele und Kraftfutter fürs Gehirn.“ (Prof. Dr. G. Hüther)

„ DIOTONIS“ nennt sich der Kinderchor unserer Gemeinde. Entstanden ist er 2016 aus dem Projekt „ Heute ist Freitag“.

In dem Namen schwingt mit, dass jede und jeder von uns ein ganz besonderer Ton Gottes ist. Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die sich jeden Dienstag (außer in den Schulferien) von 17 – 18 Uhr im Torhaus trifft, um zu singen, uns zur Musik zu bewegen und musikalische Geschichten zu gestalten. Auftritte hatten wir schon in Erstkommuniongottesdiensten, Familiengottesdiensten, Musicalaufführungen, Weihnachtskonzerten, sowohl in den katholischen, als auch in der evangelischen Kirche, in Tilbeck , draußen und drinnen….

Alle Kinder (egal welcher Konfession) zwischen 4 und 10 Jahren sind jederzeit herzlich eingeladen, zum „Schnuppern“ zu einer Chorprobe zu kommen!

Ansprechperson des
Kinderchors Diotonis:

Anne-Marie Mertens (Musikpädagogin)
Tel.: 02507 4218

Die Proben finden in der Regel jeden Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr im Torhaus statt.
(In den Ferien finden keine Proben statt.)