Familiengottesdienste

In der Regel finden an jedem ersten Sonntag im Monat der Familiengottesdienst im Rahmen des 10.30 Uhr Gottesdienstes in der St.-Dionysius-Kirche statt.

Was heißt "Familiengottesdienst"?

Jeden 1. Sonntag im Monat wird in unserer Gemeinde der Gottesdienst um 10:30 Uhr als Familienmesse gefeiert. Wir nähern wir uns kindgerecht dem Tagesevangelium und singen moderne Lieder. Kinder sind herzlich eingeladen, Fürbitten und Kyrierufe vorzutragen oder eine Rolle bei der Veranschaulichung des Evangeliums zu übernehmen. Wir möchten, dass Kinder Freude daran haben, sich im Gottesdienst aktiv einzubringen!

Wer steckt dahinter?

Wir sind eine Gruppe von ca. zehn Christinnen, die sich jeweils zu zweit oder dritt zusammensetzen um dann ein Konzept zum entsprechenden Tagesevangelium zu entwickeln. Wir schreiben Fürbitten und Kyrierufe und suchen die passenden Lieder aus. Wir treffen uns einmal im Januar um die Gottesdienste zu verteilen und darüber hinaus im Herbst, um dann mit allen gemeinsam die Familienchristmette an Heilig Abend zu planen.

Es macht uns allen sehr viel Spaß, sich kreativ mit der heiligen Schrift auseinanderzusetzen und aktiv im Gemeindeleben mit zu wirken!

Wie kann ich mitmachen?

Jederzeit, einfach bei Doris van der Kemp melden!

Ansprechperson für den Familiengottesdienstkreis

Doris van der Kemp