Cantate ist lateinisch und bedeutet „singt“.

Wir sind eine Chorgemeinschaft, die sich aus mehreren kleinen Gitarrengruppen zusammengeschlossen hat. Mittlerweile sind wir 42 begeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 30 und 80 Jahren. Uns verbinden der Spaß am gemeinsamen Singen und die Freunde am Erlernen neuer Musikstücke.

Der Chor Cantate singt sowohl moderne Kirchenlieder als auch deutsch- und englischsprachige Songs verschiedener Musikrichtungen (z. B. Popsongs). Zahlreiche Instrumente wie Gitarren, Mundharmonika, Querflöten, Altflöte, Klarinette, Keyboard und Schlagzeug begleiten den vierstimmigen Gesang. Wir begleiten Gottesdienste aller Art, auch über die Grenzen von Havixbeck hinaus.

Unsere Chorproben finden donnerstags um 19.30 Uhr im TORhaus am Kirchplatz statt. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Chorwochenende, an dem wir intensiv üben. Der gemütliche Teil am Abend kommt natürlich auch nicht zu kurz. Weitere nicht mehr wegzudenkende Termine sind die Sommeraktionen mit wechselndem Programm (z. B. Radtour, Führung oder Grillabend) sowie das offene Adventssingen am Freitag vor dem dritten Advent.

Wir sind immer offen für neue Mitglieder und freuen uns über jeden, der uns kennenlernen möchte.

Ansprechperson für den Chor Cantate:

Ulrike Schlagheck
Tel.:02507 2430
E-Mail: cantate.havixbeck@gmail.com

Die Chorproben finden in der Regel donnerstags um 19.30 Uhr im Torhaus statt.

Eine Übersicht der Termine für 2024/2025 finden Sie hier.