Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

Kreativaktion für Kinder

20.04.20 - Aktionen

Kreativaktion für Kinder Alle Kinder sind herzlich eingeladen ihr Lieblingsbibelstelle kreativ darzustellen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob gemalt, gebastelt oder etwas fotografiert wird und damit ein Text neu dargestellt wird. Alle Ergebnisse sind gern gesehen! 


Kinderkreuzweg

10.04.20 - Aktionen

Liebe Kinder, liebe Familien, auch wenn sich unser Leben im Moment sehr verändert hat, wir wollen trotzdem gemeinsam diese besonderen Tage feiern und gemeinsam beten. Wir möchten euch dazu einladen, euch entweder das Video gemeinsam anzuschauen oder die Bilder anzusehen und dazu gemeinsam selber den Text der Stationen zu beten. Jesus steht uns auch heute zur Seite, auch er musste in seinem Leben Leid ertragen und wird uns deshalb auch heute helfen können. In dieser Hoffnung können wir gemeinsam auch in diesem Jahr den Kreuzweg heute an Karfreitag beten.


Palmstockbasteln

04.04.20 - Aktionen

Liebe Familien, Kinder und Kommunionkinder! Morgen ist Palmsonntag. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche. Das bedeutet, dass schon eine Woche später Ostern ist. Wir denken am Palmsonntag an ein Geschehen vor ungefähr zweitausend Jahren. Damals kam Jesus nach Jerusalem. Die Menschen der Stadt gingen auf die Straße, um Jesus, ihren König, zu sehen. Kaum vorzustellen, was da auf den Straßen Jerusalems los war! Tausende feiernde Menschen, die mit Palmzweigen winkten und ihrem Jesus „Hosanna“ zuriefen! Bis heute feiern wir den Palmsonntag mit einer Prozession. Auch wir haben Palmzweige dabei und rufen „Hosanna“. Das bedeutet: „Rette uns!“