Auf der Suche nach Osterspuren

23.04.21

"Auf der Suche nach Osterspuren"

Es war eine große Freude zu sehen, wie viele Menschen sich „Auf der Suche nach Osterspuren“ gemacht haben.

Nur dadurch konnten so viele unterschiedliche Dinge entstehen. Jeder für sich (Corona bedingt) und daraus entstand etwas Gemeinsames, Verbindendes. Sie knüpften aneinander an, aufeinander zu, tolerierten das was war, formten und gestalteten Wege, malten Ostereier und Frühlingsimpressionen auf Wegen.

Die eigene Geschicklichkeit beim „Eierlaufen“ wurde unter Beweis gestellt und viele Menschen „verliehen“ kurzfristig ihre Hand um diese mit so vielen anderen Händen zu verbinden – bunt, kreuz und quer, über und untereinander, miteinander.

Rätsel wurden gelöst, die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt und mit dem Inhalt der kleinen Tütchen Kressesamen konnte das Keimen und Wachsen beobachtet werden.

Auf der Homepage www.clv-havixbeck.de in der Fotogalerie sind einige Fotos von der Osterspurensuche zu finden.

Das gestaltete Tuch mit den gemalten Händen und das toll gestaltete Friedensnetz hängen bis Mitte Mai in der St. Dionysius-Kirche.

Das Christliche Landvolk und der Chor Cantate sagen „Danke“ fürs Mitmachen.