Aktuelles

Veranstaltungen, Aktionen, Berichte

"be-Geist-ernd" - Firmung 2018

10.11.17 - Aktionen

"be-Geist-ernd" geht es zu in St. Dionysius am 27. Mai 2018: Ein Bischof firmt die 16jährigen Jugendlichen unserer Gemeinde! Firmung ist ein Sakrament; Sakramente sind Zeichen der Nähe Gottes. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte an...


Das Wartezimmer - Seelsorgeprojekt im Bauwagen

30.10.17 - Aktionen

Advent heißt Ankunft. Bloß: Wer kommt da eigentlich? Und was heißt das, wenn mitten ins Schüler-Dasein - zwischen Verliebtsein, News über Jamaika-Sondierungen, Klausurenphase, Snowboard-Urlaubs-Planung, usw. - diese Meldung kommt: "Gott wird Mensch! Frohe Weihnachten!"????? Baustelle Leben.... Bauwagen-Gespräche. Ein Projekt der Schulseelsorge - Titel: Das Wartezimmer. Wir warten auf Weihnachten.


Benjamin Lügering gut in Tansania angekommen

02.09.17 - Persönlichkeiten

Shikamoo Pastor Thesing, Habari? Mambo vipi Gemeinde St. Dionysius Havixbeck. Hallo lieber Pastor Thesing, hallo liebe Gemeinde St. Dionysius Havixbeck. Mein Name ist Benjamin Lügering und ich leiste gerade einen Freiwilligendienst in Iringa, Tansania. Ich lebe und arbeite nun seit mehr als einem Monat an der St.Dominic Savio Primary School, und im St. Monica House in Iringa. Mir geht es super und ich lebe mich gut ein.